Ethis – hat Interessenten :-))

  • Rasse: American Akita
  • Geschlecht: männlich, unkastriert
  • Geburtsdatum: 22.07.2019
  • Beschreibung: Der bildhübsche Rüde besticht nicht nur durch seine markante Fellzeichnung, sondern auch durch sein sanftes und liebevolles Wesen. Allerdings ist Ethis rassebedingt ein sehr selbstbewusster Rüde mit einem riesen Sturkopf. Aufgrund seiner Rasse entwickelt er eine starke Bindung zu seiner Bezugsperson und ist daher wohl eher vom Typ „Einmannhund“. Die Anerkennung muss sich Herrchen oder Frauchen erst erarbeiten. Ist das geschafft, ist die hübsche Fellnase ein ausgesprochen zuverlässiger und treuer Partner. Diese Treue wurde legendär durch den wohl berühmtesten Akita „Hachiko“, der Tag ein Tag aus am Bahnhof auf sein verstorbenes Herrchen wartete. Im Vergleich zu seinen japanischen Verwandten ist der American Akita deutlich größer und kräftiger. Den Jagdtrieb seiner japanischen Vorfahren hat er sich allerdings bewahrt. Aus diesem Grund sollte das Grundstück im neuen Zuhause gut eingezäunt sein. Ethis bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Wird er allerdings von anderen Vierbeinern angepöbelt, stänkert er schon mal zurück. Da die Sturheit von Ethis nicht zu unterschätzen ist, suchen wir für ihn erfahrene Hundemenschen, die evtl. auch mit dieser Rasse bereits Erlebnisse sammeln konnten.

Kommentare sind geschlossen.