800 Besucher bei „Hund, Katz‘, Pferd“

Die tierische Fachmesse in der Netzsch-Arena wird es auch 2018 geben. Initiatorin Iris Jasmin Tröster ist zufrieden, ebenso die zahlreichen Anbieter.

Selb – Premiere hatte am Samstag und Sonntag die tierische Fachmesse „Hund, Katz‘, Pferd“ in der Netzsch-Arena in Selb. Die Initiatorin Iris Jasmin Tröster, selbst häufig mit ihren Produkten wie Giftköderschutz, Hunde-Bade- und Softshell-Mänteln vertreten, hat mit viel Engagement ihre Idee zur ersten Haustier-Zubehör-Fachmesse in der Region umgesetzt und wurde nicht enttäuscht. Über 800 Besucher kamen an beiden Tagen in die Netzsch-Arena, um sich über die Neuigkeiten für ihre Vierbeiner zu informieren.


Von Trainingssnacks, Nasch-Herzen und Vitaminbomben für Hunde über Flattara-Angeln und Leckerlis für Katzen bis zu Zubehör und Sportgeräte – also alles für die Lieblinge auf vier Beinen – konnte man auf der Messe kaufen. Aber nicht nur Aussteller, die ihre teils originellen Waren anboten, auch gemeinnützige Tierschutzorganisationen wie der Tierschutzverein Selb, das Tierheim Wunsiedel-Breitenbrunn oder die Chihuahua-Nothilfe standen für Gespräche mit den Besuchern gerne bereit. Sogar eine Tier-Physiotherapeutin, ein Heilpraktiker für Tiere sowie ein Pferdezahnarzt waren auf der Messe vertreten.
Nur lobende Worte gab es von den Besuchern: „Tolle Messe hier in unserer Region“ oder „Schön, dass auch mal eine Messe für unsere Vierbeiner hier stattfindet“ waren nur einige der Kommentare. Und auch die Aussteller der ersten Messe dieser Art in Selb waren zufrieden. Günther Gaßner aus Linz in Österreich mit seinem Stand für Katzenzubehör äußerte sich zufrieden, und auch Angelika Roloff aus Nienburg an der Weser, die an ihrem Stand alles rund um den Hund anbot, war sehr zufrieden. „Wenn die Messe nächstes Jahr in die zweite Runde geht, sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei“, sagte Angelika Roloff.
Und die Auswahl an Produkten war wirklich enorm, ebenso die Flut an Informationen, die man sich als verantwortungsbewusster Tierhalter einholen konnte. Aufgelockert wurde das Ganze noch durch verschiedene Darbietungen, Vorträge zur Tiergesundheit und viele Schau- und Informationstafeln.
Man kann Iris Jasmin Tröster somit gratulieren, die erste tierische Fachmesse in der Region etabliert zu haben. Wie die Initiatorin betonte, wird „Hund, Katz‘, Pferde“ auch 2018 in Selb stattfinden. Aber zuvor will sie einen Flohmarkt und einen Kunsthandwerkermarkt in ihrer Heimatstadt organisieren

Frankenpost

Veröffentlicht: 26.06.2017

Kommentare sind geschlossen.