Pünktchen, Obelix, Bane und Panda – vermittelt :-))

• Rasse: Parson-Russel-Terrier-Mischlinge
  • Geschlecht: männlich
  • Geburtsdatum: März 2021
  • Beschreibung: Vier circa drei Monate alte aufgeweckte Jungs suchen ein neues Zuhause. Wir gehen davon aus, dass es sich um Parson-Russel-Mischlinge handelt, genaueres wissen wir allerdings nicht. Ein „Terrier“ steckt allerdings ganz sicher in ihnen, was sie uns mit ihrer Power jeden Tag zeigen. Sie sind ideale Begleiter für aktive Menschen, brauchen eine gute Portion Erziehung und freuen sich über verschiedenste Aufgaben, durch die sie geistig wie körperlich ausgelastet werden. Alle vier sind fröhliche Hunde, die sich nach Liebe und Aufmerksamkeit sehnen. Ihr Drang nach Spiel und Bewegung sollte dabei nicht unterschätzt werden. Die Kleinen sind kein Spielzeug, würden sich jedoch auch gut bei einer Familie mit Kindern integrieren.
    Panda ist ein kleiner liebevoller Rabauke. So tollkühn wie er sich gerne zeigt, so schüchtern und ängstlich ist er auch in ungewohnten Situationen. In solchen Momenten ist es wichtig ihm Sicherheit zu vermitteln. Er muss sich an souveränen Bezugspersonen orientieren können, die ihm einen klaren Weg vorgeben. Bei der Begrüßung ist er immer ganz vorne mit dabei. Wenn es darum geht, sein Spielzeug gegenüber seinen felligen Spielkameraden zu verteidigen, kennt er kein Pardon. Für Panda suchen wir daher einen Platz als Einzelhund, da er nicht gerne teilt und es schnell zu Streitereien kommen könnte.
    Unser Bane tut sich durch seine lautstarke Kommunikation hervor. Besonders wenn es um das Futter geht, fordert er geräuschvoll dazu auf, sich zu beeilen. Generell sollte beachtet werden, dass es in einer Wohnung zu Auseinandersetzungen mit den Nachbarn kommen kann, wenn ein Hund gerne und viel bellt. Deshalb würde sich Bane über einen Platz in einem eigenen Haus freuen, in dem er ganz er selbst sein darf und seine eigene Sprache sprechen kann, die nun mal zu ihm gehört.
    Pünktchen ist der Ruhigere der Truppe. Er ist sehr verschmust und im Vergleich zu seinen Geschwistern eher zurückhaltend. Sollte er ein Zuhause mit einem anderen Hund finden, müsste dieser ein ruhiges Wesen haben und sehr ausgeglichen sein, damit er Pünktchen nicht überfordert. Über einen Platz als Einzelhund würde Pünktchen sich sicher freuen, da er dann die gesamte Aufmerksamkeit für sich hat.
    Unser Oberlix hat seinen Namen nicht umsonst. Seinen Bauch trägt er mit Würde und sieht keinen Grund sich nicht jeden Tag erneut auf sein Futter zu stürzen als gäbe es kein Morgen. Er war von Anfang an der Welpe, der sich sehr gut entwickelt hat und in dessen Fläschchen nie genug Welpenmilch sein konnte. Nichts desto trotz ist auch er alles andere als eine Schlaftablette und nutzt seine gewonnene Energie liebend gern beim Toben mit seinen Geschwistern.

Wer den Welpen ein Zuhause schenken möchte füllt bitte den Interessentenbogen unter Downloads aus und lässt ihn uns per E-Mail zukommen.