Blasskopfrosella – vermittelt :-))

• Rasse: Blasskopfrosella
  • Geschlecht: weiblich?
  • Geburtsdatum: unbekannt
  • Beschreibung: Bei unserem Blasskopfsittich handelt es sich vermutlich um ein Weibchen. Das Alter dieser Schönheit ist leider nicht bekannt. Nichtsdestotrotz ist der hübsche Sittich auf der Suche nach einer neuen Familie. Wie bei allen anderen Sittich- und Papageiarten fühlen sich die gefiederten Gesellen im Schwarm am wohlsten. So würde sich auch unser Blasskopfsittich freuen zu weiteren Artgenossen ziehen zu dürfen. Idealerweise ist die zukünftige Unterbringung in einer Außenvoliere mit einem entsprechend artgerechten Schutzraum oder in einem geeigneten Vogelzimmer mit ausreichend Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Je mehr Platz geboten wird, desto besser. Auch darf die Lautstärke dieser prachtvollen Sittiche nicht unterschätzt werden. Es sollten zudem regelmäßig frische Äste und eine ausgewogene Ernährung bestehend aus frischem Obst und Gemüse sowie unterschiedlichen Körnermischungen für ein langes und erfülltes Sittichleben angeboten werden. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei unseren Tierpflegern und vereinbaren Sie einen Kennenlerntermin im Tierheim.