Jimmy

  • Rasse: Mischling
  • Geschlecht: männlich, unkastriert
  • Geburtsdatum: ca. 2019
  • Beschreibung: Update vom 06.05.2023:
    Jimmy hat sich mittlerweile prächtig entwickelt. Er ist absolut verträglich mit anderen Hunden und auch uns Menschen hat er in sein Herz geschlossen. Sein anfängliches Verhalten im Tierheim und sein Knurren war einfach nur Unsicherheit. Wir wissen nicht was er schon alles erleben musste. Jimmy ist in Wirklichkeit ein richtig liebenswerter und schmusiger Hundebub. Deshalb vermuten wir, dass er anfangs nur Angst hat dies zu zeigen. Wer sich für den Rüden interessiert, sollte ein bisschen Geduld mitbringen und ganz viel Vertrauen haben.


    Der bildhübsche Mischlingsrüde Jimmy ist ein sehr intelligenter, aber auch anspruchsvoller Bursche. Wer allerdings einen Hund zum Schmusen sucht, ist bei dem aufgeweckten und aktiven Rüden an der falschen Adresse. Fremden gegenüber ist Jimmy sehr skeptisch und knurrt momentan am Anfang erst mal alles und jeden an. Zudem verteidigt er sein Futter. Um sein Herz zu erobern, braucht es einfühlsame und hundeerfahrene Menschen mit viel Geduld, die ihm Sicherheit, Rückhalt, aber auch die nötige Konsequenz geben können damit sich Jimmy zukünftig von seiner besten Seite zeigen kann. Der lebhafte und selbstbewusste Hundebub braucht in seinem neuen Zuhause unbedingt klare Regeln, sonst übernimmt er selbst das Kommando. Jimmy hat in seinem bisherigen Leben noch nicht viel lernen dürfen und auch keine Erziehung erfahren. Der junge Rüde zeigt sich jedoch überaus lernwillig, so dass wir uns sicher sind, dass in Jimmy jede Menge Potential steckt. Daher empfehlen wir dringend den Besuch einer Hundeschule. Artgenossen interessieren Jimmy nicht wirklich. Für Jimmy suchen wir aktive Hundeeltern, denn der sportliche Rüde möchte beschäftigt und ausgepowert werden. Jimmy würde gerne in eine große Wohnung oder ein Häuschen ziehen. Dabei darf ein gut eingezäunter Garten nicht fehlen. Kleinkinder sollten allerdings nicht in seinem neuen Zuhause wohnen. Mit viel Geduld sowie konsequentem und liebevollem Umgang wird Jimmy über kurz oder lang ein treues Familienmitglied und Kumpel werden, der dann mit Sicherheit sogar die ein oder andere Schmuseeinheit über sich ergehen lässt.

Kommentare sind geschlossen.